[StuRa-News] Bundesweiter Protesttag

stura@tu-chemnitz.de stura@tu-chemnitz.de
Wed, 02 May 2001 18:52:06 +0200 (MEST)

Hallo liebe Mitstudierenden,
wer von Euch schon einen Blick in das neueste lindgrüne Transparent (das Infoblatt des StuRas)geworfen hat, dem dürfte der Aufruf zum bundesweiten Protesttag am 16.05. nicht entgangen sein. Auch wir möchten uns als Uni gern daran beteiligen und haben auch schon ein paar gute Ideen gesammelt.
So soll der Tag unter dem Motto "Wir können einpacken" laufen, wo wir uns gerade darum bemühen, noch eine Genehmigung zu bekommen, um an jenem Tag den Nischel einpacken zu dürfen, sprich in Papier oder Stoff hüllen.
Unser Ziel soll es sein, auch die Chemnitzer Bevölkerung für die Universität und ihre Probleme, gerade was bevorstehende Stellenkürzungen betrifft, zu interessieren und sie über den Stand der Dinge zu informieren.
Dafür brauchen wir natürlich wieder jede Menge Mitstreiter, die uns bei der Umsetzung dieser und noch weiterer Ideen helfen und vielleicht selbst kreativ daran beteiligen wollen.
Daher möchten wir alle, die sich dafür begeistern können (mögen es ihrer vieler sein!!!) ganz lieb für den morgigen Donnerstag abend einladen.

WO:     Thüringer Weg 11, Treffpunkt im Foyer
WANN:   19:30 Uhr (wer da noch Veranstaltung hat, kann auch ein wenig später
                   kommen; wir sind ab 19:00 Uhr im StuRa-Büro)

Ich persönlich hoffe auf rege Teilnahme,